Hallensaison 2010/11


MJ14 spielt bei der DM in Gärtringen

Am 19.und 20. März 2011 nimmt unsere männliche Jugend 14 an der Deutschen Meisterschaft in Gärtringen (in der Nähe von Stuttgart) teil. Hier ist der Link zu den aktuellen Ergebnissen 
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin...

 |  | 
|  Norddeutscher Meister U16
|
Mit einer beeindruckenden Teamleistung hat sich die männliche U16 als Norddeutscher Meister für die Deutsche Meisterschaft am 02./03. April 2011 in Berlin qualifiziert. In Voerde bei der Norddeutschen Meisterschaft war die Mannschaft um Hauptangreifer Dominik Lübbers ein unüberwindbares Hindernis für alle Gegner. Mehr Infos gibt es hier
Norddeutscher Meister U16 |
|

U18 belegt Platz 5 bei der RGM

Das Team um Hauptangreifer Finn Sprock verliert das Qualifikationsspiel fürs Halbfinale knapp mit 11:13, 11:13 gegen TSV Bardowick. Link zu den Ergebnissen 
Platz 6 bei der Niedersachsenmeisterschaft der U12

Am 05.März 2011 fand in Hannover die Niedersachsenmeisterschaft der männlichen U12 statt. Unser Team scheiterte nur ganz knapp an der Qualifikation zum Halbfinale im letzten Vorrundenspiel an TuS Essenrode. Der 6.Platz war eine gute Leistung für die sehr junge Truppe von Trainer Stefan Osterloh. Link zu den Ergebnissen 
Norddeutscher Meister U14

 |  | 
|  Norddeutscher Meister U14
|
Unerwartet aber nicht unverdient sichern sich unsere Faustballer in der U14 den Titel des Norddeutschen Meisters. In Harsefeld beim ausrichtenden TV Ruschwedel setzte sich das Team von Trainer Bodo Würdemann im Endspiel mit 2:1 Sätzen gegen den MTV Hammah durch. Im Halbfinale wurde der Ahlhorner SV ebenfalls mit 2:1 besiegt.
Endstand: 1.SV Moslesfehn, 2.MTV Hammah, 3.Ahlhorner SV 4. TV Brettorf, 5.SV Ruschwedel
Link zum Team mJ14
|
|

MJ16 ist Niedersachsenmeister

Moslesfehner Faustballer zeigen bei der Niedersachsenmeisterschaft am 19.Februar 2011 in Hannover keine Schwäche. Nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft bleibt das Team von Trainer Hartmut Lübbers in der Hallensaison weiterhin ungeschlagen. Link zum Mannschaftsfoto 
Aufstieg ohne Satzverlust

Mit vier Siegen und ohne Satzverlust hat unsere Zweite Frauenmannschaft den Aufstieg in die 2.Bundesliga geschafft. In Brettorf gab es am 19./20. 02.2011 spannende Spiele und vier verdiente Siege gegen TV Brettorf 1, TSV Borgfeld, TV Wanheimerort und Leichlinger TV.
|

Bundesliga Frauen für die DM qualifiziert

Als Zweiter der 1.Bundesliga Nord haben sich unsere Frauen für die Deutsche Meisterschaft am 26./27.Februar 2011 in Neuenbürg qualifiziert. In der Vorrunde am Samstag treffen die Damen auf TSV Calw und TSV Niedernhall. Link zur DM in Neuenbürg 
Niedersachsenmeisterschaft der mJ18

Bei der Niedersachsenmeisterschaft am 12.02.2011 in Armsdorf belegte das Team den 4.Platz.
Link zur mJ18 |
|

Erfolge bei Niedersachsenmeisterschaften

Erfolgreich verliefen die Niedersachsenmeisterschaften am 05.02.2011 in der mJ14 und am 06.02.2011 in der M35 für unsere Moslesfehner Teams. Beide Teams konnten sich die Silbermedaille erkämpften und haben sich für die Norddeutsche Meisterschaft qualifiziert.
Link zur mJ14 und Link zur M35 
Bundesliga Hallensaison 2010/11

Der erste Heimspieltag der verjüngten ersten Herren in der 1. Bundesliga Nord, findet am Sonntag den 31.10.2010 um 11 Uhr in der Sporthalle am Querkanal statt. Gegner ist der TK zu Hannover.
Der erste Heimspieltag unserer ersten Damen in der 1. Bundesliga Nord, findet am Samstag den 04.12.2010 um 15 Uhr in der Sporthalle am Querkanal statt. Gegner sind der TV Jahn Schneverdingen und der MTSV Selsingen.
Mehr Infos zu unseren beiden 1. Liga Teams folgen in kürze!
 Weser-Ems Termine Hallensaison 2010-2011

Download

Wir haben eine Vizeweltmeisterin!


Herzlichen Glückwunsch an Sabrina Ahrens zur
Silbermedaille bei der Weltmeisterschaft in Chile!
 Nächstes Event!!!


 Landesmeister in der Jugend U10

Herzlichen Glückwunsch an unseren Nachwuchs!
von links:
Trainer Stefan Osterloh, Bjarne Ammermann, Jannek Radenburger, Nico Gnodtke
vorne:
Marcel Osterloh, Jarno Becker

U-14 Schüler des SV Moslesfehn feiern Überraschungserfolg
FAUSTBALL Norddeutsche Meisterschaft der männlichen Jugend 14 in Solingen – SVM schafft den Sprung zur Deutschen Meisterschaft mehr Infos hier |
|

U-12 Schüler des SV Moslesfehn gewinnen die Goldmedaille FAUSTBALL Niedersachsenmeisterschaft der männlichen Jugend 12 in Brettorf – SVM bleibt in der gesamten Hallensaison 2009/10 ungeschlagen mehr Infos hier

|

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Auf Platz 2 in die Winterpause!

Nach zwei Niederlagen beim Nachholspieltag gegen Leverkusen (0:3) und Asberg(2:3) überwintert die 1.Herrenmannschaft auf Platz 2 der 2.Bundesliga.
Aktuelle Tabelle unter 1.Herren



1.Herrenmannschaft erstmals auf Platz 1

Durch zwei Heimerfolge am 12.Dezember gegen TuS Bothfeld und TuS Vormwald übernimmt die 1.Herrenmannschaft die Tabellenführung in der 2.Bundesliga Nord. Ergebnisse und Tabelle hier 
Erster Titel in der Hallensaison 2009/2010

Die männliche Jugend 12 des SV Moslesfehn hat in der noch recht jungen Hallensaison 2009/2010 den ersten Titel eingefahren. Ungeschlagen und ohne Satzverlust wurde das Team Meister in der Bezirksklasse. Mehr Infos hier 
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Feldsaison 2009 
Die C - Jugend ist DEUTSCHER MEISTER !!!

Die männliche C - Jugend hat es geschafft !
In Wardenburg, also in direkter Nähe, konnte sich die C - Jugend den Meistertitel durch einen nie gefährdeten Finalsieg über Wünschmichelbach sichern. Im ersten Satz führte man gar 8:0 bis der Gegner den ersten Punkt im Finale verzeichnen konnte.
Das gesamte Turnier, als Mitfavorit ins Turnier gegangen, ließ man nie Zweifel zu, die beste Mannschaft des Turniers zu sein. In der Vorrunde mit 8:0 Punkten locker durchgesetzt, wurde auch das Halbfinale locker gegen SG Augsburg gewonnen ( 11:6, 11:3 ) bevor der endgültige Coup im Finale gelang und Wünschmichelbach mit 11:3, 11:9 bezwungen werden konnte. Die Freude auf Moslesfehner Seite war trotz der Souveränität im Turnier sehr groß, letzlich wurde das Erfolgsteam noch in Moslesfehn von Fans und Freunden in Empfang genommen !

 | 
| 
Unsere Sieger, die ein super Turnier gespielt haben und sicherlich noch einige Meisterschaften für sich entscheiden werden, hier beim Gewinn des Landesmeistertitels.
Hinten vl: Keno Stöver, Trainer Bodo Würdemann
Vorne vl: Pascal Töllner, Joris Stöver, Nico Würdemann, Florian Würdemann und Julian Lübbers.
Keno Stöver und Julian Lübbers erhielten zudem eine weitere Ehrung für deren besondere Leistungsstärke während des Turniers. Keno wurde zum besten Angreifer des Turniers gewählt, Julian zum besten Abwehrspieler.
Sicherlich eine tolle Auszeichnung, ohne mannschaftlicher Geschlossenheit aber nicht möglich, das sollte nicht vergessen werden.
MACHT WEITER SO, WIR SIND STOLZ AUF EUCH !!
|
 Erfolgreiche Teilnahmen an den Norddeutschen Titelkämpfen I

Unsere Männer 35 Mannschaft hat sich auf den Norddeutschen Titelkämpfen behaupten können und den 2. Platz belegt. Im Finale musste man sich leider in einer an Spannung kaum zu überbietenden Partie dem TSV Hagen um Ausnahmeschlagmann Dirk Schachtsiek mit 1:2 geschlagen geben.
Somit hat man sich für den Kampf um den Titel des Deutschen Meisters am 5. und 6.September in Segnitz qualifiziert.
Hier geht es zum Zeitungsbericht der NWZ.
 Überraschungserfolg in der Schweiz

Am vergangenen Wochenende fand in Embrach, Schweiz, der diesjährige Europapokal der Frauen unter Teilnahme unserer ersten Damen statt.
In der Vorrunde konnte man mit einem Sieg gegen Schlieren sowie 2 Niederlagen gegen Wigoltingen und Arnreit gerade noch so den zweiten Platz erreichen und stand somit im Halbfinale. In der Gruppe A setzte sich der Ahlhorner SV klar mit 6:0 Punkten durch. Somit kam es im Halbfinale zum Klassiker aus der ersten Bundesliga Nord: Moslesfehn gegen Ahlhorn. In der Liga sind die Ahlhornerinnen ungeschlagen, doch hier zeigten sie ungewohnte Schwächen, vor allem im Angriff. So stand nach spannender Partie am Ende ein 3:1-Sieg für die Moslesfehnerinnen zu Buche und man hatte das Finale erreicht.
Dort ging es erneut gegen die schon in der Vorrunde überlegenen Damen aus Arnreit. Unsere Damen hatten dem Gegner nur noch wenig entgegenzusetzen und am Ende lautete das Ergebnis 3:0 für Arnreit. Dennoch ist der 2. Platz ein unerwarteter Überraschungserfolg.
Hier geht es zur Homepage des Europapokals!!! Mehr Bilder folgen.
Hier geht es zum Bericht der 1.Damen.

 Hobbyfaustballturnier

Am Samstag, 15. August, ist es wieder soweit. Das alljährlich gut besuchte Moslesfehner Straßen-Hobby-Mix Faustballturnier steht wieder vor der Tür. Hierzu sind alle Mannschaften herzlich eingeladen, die Spaß am Faustball haben.
Anmeldung sind bis zum 01. August an Engelbert von der Pütten per Telefon (04486 - 2561) oder per E-Mail (puetties@aol.com) zu richten.
 Auswahlspieler im SVM

An den vergangenen Wochenende fanden in Deutschland und in Niedersachsen mehrere Lehrgänge zur Sichtung und zur Bildung von Landes- und Deutschen Auswahlmannschaften statt. So wurde der Moslesfehner Luis Hülsmann in die Niedersachsenauswahl der männlichen Jugend 16 berufen und nimmt somit als aktiver Sportler am Deutschlandpokal der männlichen Jugend 16 teil. Ebenso schafften Keno Stöver und Pascal Töllner den Sprung in die Niedersachsenauswahl der männlichen Jugend 14 und nehmen ebenso am am Deutschlandpokal teil. Der Lehrgang der männlichen Jugend 14 fand gleichzeitig mit den Lehrgängen der männlichen Jugend 18 sowie den Lehrgängen der weiblichen Jugend 14 und 18 in Moslesfehn statt. Hier geht es zur Bildergalerie.
Darüberhinaus fanden auch die Sichtungen der Nationalmannschaften in den Alterklassen U 15 und U14 mit Moslesfehner Beteiligung statt. In der Alterklasse U 15 nahm Dominik Lübbers am lehrgang teil, in der U 14 war es Keno Stöver. Beider schafften jedoch nicht endgültig zu überzeugen und mussten somit anderen die Plätze in Deutschlandtrikot überlassen.
 Erfolgreicher Start für männliche Jugend C und Männer 35

Unsere männliche Jugend 14, in der vergagenen Hallensaison 3. bei der Heimdeutschen in Moslesfehn, hat bei der Landesmeisterschaft am 14.06. in Wangersen souverän und ohne Verlustpunkt den Titel des Landesmeisters errungen. In der Vorrunde konnte man sich mit 6:0 Punkten gegen Amrstorf, Hannover und Brettorf druchsetzen. Einzig im Halbfinale gab man einen Satz gegen die SCE Gliesmarode ab, jedoch siegte man schließlich mit 2:1 nach Sätzen. Im Finale wurde dann die Wardenburger mit 2:0 ausgeschaltet. Durch diesen Erfolg qualifizierte man sich für die Norddeutsche Meisterschaft.
Ebenso konnte die Männer 35 Mannschaft am 14.06. in Wangersen den Titel des Landesmeisters erringen. Es gab nur 3 Mitkonkurrenten, den Ahlhorner SV, die RW Steterburg und den SV Göhrde-Nahrendorf. Nur gegen den Ahlhorner SV lieferte man sich mit dem 3:2 Sieg einen heißen Kampf, am Ende waren jedoch alle Patien gewonnen und man nimmt somit an den Norddeutschen Titelkämpfen teil.
 Sieg und Niederlage für erste Herren

Am vergangenen Wochenende bestritt unsere erste Herren um Spielführer Jörn Büsselmann am Samstag das Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten aus Hammah. Mehr als eine 2:5 Niederlage konnte das Team jedoch nicht herausholen.
Am folgenden Sonntag stand ein wichtiges Heimspiel auf dem Spielplan: der TV Voerde, direkter Abstiegkonkurrent, kam auf den Sportplatz an der Korsorsstraße. Hier wurde jedoch schnell klar, wer die Liga halten will, der SVM gewann klar und deutlich mit 5:0 nach Sätzen.
Mehr dazu auf der Seite der Ersten Herren.  Sprung in den Nationalkader II

Ebenfalls am vergangenen Wochenende fand in Weisel der Lehrgang zur Bildung der männlichen U 21 Nationalmannschaft statt.
Auch hier stellte der SVM mit den Erstligaspielern Jörn Büsselmann (Abwehr und Zuspiel, links) und Christoph Johannes (Angriff, rechts) zwei Anwärter. Beide haben schon in der U 18 Nationalmannschaft Erfahrungen gesammelt. 

Beide schafften auch den Sprung in den 12 Spieler starken Kader, welcher am Turnier in Eibach vom 31.07. bis zum 02.08. teilnehmen wird. Dort wird dann die endgültige Eintscheidung fallen, indem noch 4 weitere Spieler den erweiterten Kader verlassen müssen. Dieser 8 Spieler starke Kader wird dann schließlich an der EM in Zofingen/Schweiz vom 13.08. bis zum 16.08. teilnehmen.
Christoph: oben, 3. von rechts; Jörn: unten, links 
 Sprung in den Nationalkader I

Am vergangenen Wochenende fand in Ahlhorn der Lehrgang zur Nominierung der weiblichen U 21 Nationalmannschaft statt. Der SVM stellte mit den beiden Zweitligaspielerinnen Sabine Grüning (links) und Kathrin von der Pütten (rechts) gleich zwei Teilnehmerinnen.


Den endgültigen Sprung in den Nationalkader schaffte aber nur Kathrin von der Pütten (unten, zweite von rechts), welche somit auch an dem Turnier in Jona am 01. und 02. August teilnehmen wird.

 Jugendturnier erneut voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag, 3. Mai, fand in Moslesfehn das alljährliche Jugenturnier statt. Insgesamt nahmen 49 Mannschaften an dem Turnier teil, teilweise reisten diese sogar ganz aus Schneverdingen und Essel an. Indes zeigte sich, dass heutzutage die neuen Talente nicht mehr im Alter von 12 bis 14 Jahren gesichtet werden, sondern schon eher im Alter der 8 bis 10-Jährigen. Dementsprechend lag auch in dieser Altersklasse der Schwerpunkt der teilnehmenden Mannschaften.
Hier geht es zum Bericht über das Turnier!
 Erste Herren verpasst den Aufstieg

Nur denkbar knapp hat unsere erste Herren den Aufstieg in die Erste Bundesliga Nord in dieser Hallensaison verpasst. Diese fanden am vergangenen Wochenende (14./15. März) in Voerde statt. Teilnehmer waren der gastgebende TV Voerde (2. Nord), der SV Moslesfehn (3. Nord), der VFK 01 Berlin (1. Ost) und der Bredstedter TSV (4. Ost).
Mehr dazu hier!!!

 Sabine Grüning wird Vizeweltmeisterin

Sabine Grüning (unten rechts) vom SV Moslesfehn wird in Swakopmund, Namibia, mit der deutschen Juniorinnenauswahl Zweiter bei der Weltmeisterschaft.
Mehr dazu hier!!!

Alle Meldungen, die auf unserer Homepage bis zur Feldsaison 2008 erschienen sind, finden Sie im Archiv unter Gewesenes. 
|